+49 8122 559170

POLYRACK auf Wachstumskurs

Agentur Lorenzoni Details

Published by by Sabrina Hausner

Produktionsfläche und Fertigungsanlagen in Ettlingen erweitert

Die POLYRACK TECH-GROUP führt ihren Wachstumskurs fort: Mit dem Ausbau des Werkes in Ettlingen bei Karlsruhe, Deutschland, reagiert das Unternehmen auf die stete Nachfrage nach individuellen Gehäuse- und Systemlösungen, die zusätzliche Fertigungskapazitäten erforderlich macht.

  • Bereits im vergangenen Jahr erfolgte die Erweiterung der Produktionsfläche in Ettlingen um rund 1.200m² und umfasst an diesem Standort nun ca. 9.000m².
  • Zudem wurde mit dem Kapazitätsausbau der Produktionsanlagen im Bereich der Schweiß- und Biegetechnologie begonnen.
  • In einem zweiten Schritt investierte POLYRACK in den Bereich der Schleiftechnologie und stattete diese mit hochmodernen automatisierten Produktionstechnologien aus.

Damit stellt der Gehäuse- und Systemspezialist nicht nur eine höhere Fertigungskapazität sicher, sondern gewährleistet auch eine weitere Steigerung der Produktqualität.

„Ziel des Ausbaus war es, mehr Platz für Produktionsanlagen und Abläufe zu schaffen und den Maschinenpark im Bereich der mechanischen Fertigung auf den neuesten Stand der Technik zu bringen“, erklärt Andreas Rapp, CEO der POLYRACK TECH-GROUP. „Dank einer Optimierung der Fertigungswege, durch die Zusammenführung der mechanischen Fertigung sowie weiterer vollautomatisierter Produktionsanlagen können wir die stetig steigenden Anforderungen an die Qualität der Bauteile realisieren.“

Der Maschinenpark im Bereich Mechanik umfasst unter anderem

  • eine neue analoge + Highspeed-Punktschweißanlage
  • eine neue flache + 3D-Schleif- und Satinieranlage
  • Bolzenschweißmaschinen
  • Laserschweißroboter
  • Anlagen zum Laserschweißen, WIG-, MIG- und MAG-Schweißen.

POLYRACK bietet den Kunden weiterhin besten Service und eine termingerechte Lieferfähigkeit für individuelle Gehäuselösungen, die ihren Einsatz in verschiedenen Industriezweigen, wie der Sicherheitstechnik, Mess-, Steuer-, Regeltechnik, Bahntechnik, Luft- und Raumfahrt der Medizintechnik sowie weiteren Bereichen finden.

About POLYRACK TECH-GROUP

POLYRACK Logo

Die POLYRACK TECH-GROUP entwickelt und produziert hochqualitative Systemlösungen für die Elektronik. Dank breitem Technologiespektrum in der mechanischen Fertigung, Systemtechnik/ Elektronik, Kunststofftechnik und Oberflächenbearbeitung bietet POLYRACK Electronic Packaging für jeden Bedarf. Das Leistungsangebot reicht von der Beratung in der Konzeptionsphase über die Entwicklung, Produktion und Assemblierung bis hin zu Logistiklösungen und Sourcing Services.

Die Unternehmensgruppe umfasst die POLYRACK Electronic-Aufbausysteme GmbH, RAPP Kunststofftechnik GmbH, RAPP Oberflächenbearbeitung GmbH, POLYRACK Aerospace GmbH, Metalle in Form Geräteteile GmbH sowie Tochterunternehmen in der Schweiz, Belgien, Amerika und China. Das inhabergeführte Unternehmen beschäftigt weltweit ca. 460 Mitarbeiter und erzielte im Geschäftsjahr 2020 einen summierten Umsatz von 77 Millionen Euro in der Gruppe.   

Go back

Our services

  • Strategic Consulting
  • Public Relations
  • Content Marketing
  • Social Media
  • Copy-Writing
  • Event Management
  • Evaluation

About us

Clarity, cooperation and skill - these are our ingredients for competence: clear and honest communication, cooperative and trusting collaboration, as well as a creative and effective team that looks at things through the customer's lens. And that’s exactly what our long-standing clients appreciate.

Contact

PR Agency Lorenzoni GmbH
Landshuter Str. 29
85435 Erding
Germany
 
Ph: +49 8122 55917-0
Fax: +49 8122 55917-29
eMail: pr@lorenzoni.de

Latest article

Rutronik launches adapter board RAB3

Reliable solutions for distance measurement as well as people and surface detection play a key role in IoT applications. Here, there is a strong demand for smaller and lower power radars. With the RAB3, the experts from Rutronik System Solutions are expanding their board family with an Adapter Board to test the use of a fully integrated module as well as the possibility of a discrete development. By accelerating the pre-development phase and reducing costs, the RAB3 helps to bring radar-based applications to market faster.

Read more …