+49 8122 559170

Neue Power für Fortuna Düsseldorf

Agentur Lorenzoni Aktuelle Artikel Aktueller Artikel

Veröffentlicht von Sabrina Hausner

Bus der Fußballmannschaft F95 fährt künftig mit den Batterien von YUASA.

Mannschaftsbus Fortuna Düsseldorf powered by YUASA

YUASA mit Fortuna Mannschaftsbus
Raphael Eckert, Group Sales Manager YUASA Battery (Europe) GmbH (li.), und Frank Donell, Donell Gruppenreisen.

Der Fortuna-Mannschaftsbus wird künftig mit den leistungsstarken Batterien der YUASA Battery (Europe) GmbH fahren. Dazu arbeitet der Hersteller nun mit dem Busunternehmen Donell zusammen, der als langjähriger Partner von F95 den Bus stellt.

Die Kooperation mit Donell kam im Rahmen des YUASA-Sponsorings von Fortuna Düsseldorf zustande. Dazu Robert Schäfer, Vorstandsvorsitzender des Vereins: „Wir freuen uns sehr, mit YUASA Battery eine weitere starke japanische Marke in unserer Partner-Familie begrüßen zu dürfen. Für unseren Buspartner Donell Gruppenreisen konnten wir die Kooperation mit YUASA vermitteln, durch die unser Mannschaftsbus künftig mit Stromspeichern von YUASA ausgestattet sein wird.“ Zur Ausstattung des Mannschaftsbusses stehen verschiedene Batterietypen aus der Cargo-Serie zur Wahl. Dazu zählen Starterbatterien, bei denen Qualität, Leistung und Spezifikationen Erstausrüster-Qualität haben. Für das Bordnetz und den hohen elektrischen Verbrauch im Bus sind außerdem die Versorgungsbatterien extrem wichtig: Zu der Spezialausstattung im Bus gehören neben verschiedenen elektrischen Geräten auch Lademöglichkeiten an jedem Sitzplatz für persönliches Equipment wie Laptops, Smartphones oder Tablets.

Mit dem Sponsoring möchte YUASA als internationales Unternehmen seine Verbundenheit mit dem deutschen Standort Düsseldorf bekräftigen. „Wir wollen unseren Heimatverein unterstützen und zeigen, dass wir uns auch lokal verpflichtet fühlen. Schließlich steht Fortuna wie kein anderer Verein für die Stadt“, so Raphael Eckert, Group Sales Manager der YUASA Battery (Europe) GmbH.

Über YUASA Battery (Europe) GmbH

GS YUASA

YUASA ist einer der größten Hersteller und Lieferanten von wiederaufladbaren Batterien mit Produktionsstätten weltweit und einem weitreichenden Marketing- und Distributionsnetzwerk in Europa. Das breite Angebot an Blei-Säure- und Lithium-Ionen-Batterien von YUASA deckt die meisten bekannten Applikationen, wie Sicherheits- und Alarmsysteme, USV-Systeme, Notlichtsysteme und OEM-Ausrüstung ab.

Die YUASA Battery (Europe) GmbH in Düsseldorf wurde 1983 gegründet. Von hier aus erfolgt die Betreuung von 15 Ländern innerhalb Europas. Mit ihren drei Geschäftsbereichen Industrial (Industriebatterien für Standby- und zyklische Anwendungen), Automotive (Automobil-Starterbatterien) und Motorcycle (Motorrad-Starterbatterien) deckt sie die wichtigsten Marktsegmente für Batterieanwendungen ab.

Zurück

Über uns

Gegenseitiges Vertrauen als Basis – so pflegen wir eine offene, ehrliche und partnerschaftliche Zusammenarbeit. Wir betrachten Dinge mit der Kundenbrille. So können wir glaubhaft und kompetent für unsere Kunden sprechen und sie ideal unterstützen. Dazu kommt: Wir lieben es, integrierte Kommunikationskonzepte zu entwickeln und Themen voranzubringen.

Kontaktdaten

Agentur Lorenzoni GmbH
Landshuter Straße 29
85435 Erding
Deutschland
 
Tel.: +49 8122 55917-0
Fax: +49 8122 55917-29
 
eMail: pr@lorenzoni.de

aktuellster Artikel

Schukat und Display Electronic: Jubliläum

Schukat und Display Electronic bieten ein fast vollständiges Programm an qualitativ hochwertigen LCD-Displays für industrielle Applikationen an, von der einfachen 7-Segment-Anzeige bis hin zum TFT-Display mit Touch-Panel.

Weiterlesen …