+49 8122 559170

Rutronik erweitert Geschäftsführung

Agentur Lorenzoni News Aktueller Artikel

Veröffentlicht von Manuela Markiewitz

Neuer CSO des Broadliner-Distributors ist Dirk Finstel

Rutronik begrüßt mit CSO Dirk Finstel ein neues Mitglied in der Geschäftsführung
Rutronik begrüßt mit CSO Dirk Finstel ein neues Mitglied in der Geschäftsführung

Die Rutronik Elektronische Bauelemente GmbH stellt die Geschäftsführung breiter auf, um die 50-jährige Erfolgsgeschichte weiter zu schreiben. So ist Dirk Finstel seit dem 1. Februar neuer Chief Sales Officer (CSO) des Unternehmens.

Dirk Finstel verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Leitung von globalen Geschäftseinheiten in den Bereichen Vertrieb, Engineering, Operations und Produktmanagement. In verschiedenen Führungspositionen bei SECO, Kontron und Adlink konnte er bereits seine Fähigkeiten einbringen. Zuletzt leitete er die europäischen Aktivitäten und die Embedded IoT Business Unit von Advantech. Mit Dirk Finstel konnte Rutronik einen ausgewiesenen Branchen- und Vertriebsexperten und erfahrenen Manager gewinnen, der ab sofort für sämtliche strategischen und operativen Vertriebs- und Verkaufsprozesse des Distributors verantwortlich ist.

Dirk Finstel zur Berufung als CSO in die Geschäftsführung von Rutronik: „Ich möchte mich für das mir entgegengebrachte Vertrauen insbesondere der Familie Rudel bedanken. Durch meine bisherigen Stationen ist mir Rutronik bestens bekannt. Das Familienunternehmen steht für 50 Jahre kontinuierliches, gesundes und nachhaltiges Wachstum, indem es enge Beziehungen zu Kunden, Herstellern und Geschäftspartnern pflegt. Ich freue mich, mich in diese Erfolgsgeschichte einbringen und die Zukunft des Unternehmens mitgestalten zu können.“

 

Über Rutronik Elektronische Bauelemente GmbH

Rutronik Electronics Worldwide Logo

Die Rutronik Elektronische Bauelemente GmbH wurde 1973 gegründet und ist ein unabhängiges Familienunternehmen. Dank der positiven wirtschaftlichen Entwicklung in den letzten 45 Jahren gehört das Unternehmen heute zu den weltweit führenden Broadline Distributoren. So erwirtschafteten die mehr als 1.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Geschäftsjahr 2021 einen Umsatz von 1,13 Milliarden Euro. Mit über 80 Niederlassungen ist Rutronik weltweit vertreten und kann eine flächendeckende Kundenbetreuung unter anderem in Europa, Asien und in den USA gewährleisten.

 Das vielfältige Produktportfolio umfasst Halbleiter, passive und elektromechanische Bauelemente sowie Embedded Boards, Storage & Displays und Wireless-Produkte. In den Bereichen RUTRONIK AUTOMOTIVE, RUTRONIK EMBEDDED, RUTRONIK POWER und RUTRONIK SMART wird das Wissen gebündelt und sowohl spezifische Produkte als auch Dienstleistungen angeboten, die auf die jeweiligen Anwendungen zugeschnitten sind. Eine kompetente technische Beratung bei der Produktentwicklung und Design-In bis in den Forschungsbereich, individuelle Logistik- & Supply-Chain-Management-Lösungen sowie umfangreiche Services runden das Leistungsspektrum ab. Kunden steht zudem die e-Commerce-Plattform Rutronik24 zur Verfügung, in der sämtliche Artikel zu finden sind, sowie ein Procurement Bereich und die Product Change Notifications. Weitere Informationen sind unter www.rutronik.com verfügbar.

Zurück

Über uns

Klarheit, Kooperation und Können – das sind unsere Zutaten für Kompetenz: Klare und ehrliche Kommunikation, kooperative und partnerschaftliche Zusammenarbeit sowie ein kreatives und umsetzungsstarkes Team, das Dinge mit der Kundenbrille betrachtet. Genau das wissen unsere langjährigen Kunden zu schätzen.

Kontaktdaten

Agentur Lorenzoni GmbH
Landshuter Straße 29
85435 Erding
Deutschland
 
Tel.: +49 8122 55917-0
Fax: +49 8122 55917-29
 
eMail: pr@lorenzoni.de

aktuellster Artikel

hymates Energiekonzept der Zukunft

Auf Stand D35 (12) in Halle 12 zeigt das Start-up Unternehmen hymate die autarke Energieversorgung auf Basis von Sonnenenergie und Wasserstoff. Maßgeschneidert und dennoch unkompliziert ist das Energiekonzept von hymate für Unternehmen und andere Energieverbraucher. Energiesysteme der Zukunft basieren auf regenerativen Energiequellen, modernen Speichertechnologien und intelligenten Softwarelösungen – und garantieren so effektive Kosteneinsparungen gegenüber fossilen Energieformen.

Weiterlesen …