+49 8122 559170

Veröffentlicht

Die LED-Cornbulbs gibt es jetzt mit ENEC-Zeichen und 10.000V Überspannungsschutz

Die LED-Cornbulb von euroLighting hat jetzt das ENEC-Zeichen sowie einen Überspannungsschutz von 10.000V erhalten.
Die LED-Cornbulb von euroLighting hat jetzt das ENEC-Zeichen sowie einen Überspannungsschutz von 10.000V erhalten.

Für die Umrüstung von Straßenlampen auf LED präsentiert euroLighting nun weiterentwickelte LED-Cornbulbs: Diese haben das ENEC-Zeichen erhalten und verfügen jetzt über einen Überspannungsschutz von 10.000V.

Mit dem ENEC-Zeichen besitzen die LED-Cornbulbs von euroLighting eine europaweit anerkannte Zertifizierung. ENEC entspricht dem in Deutschland gültigen VDE-Zeichen und bestätigt die Konformität mit den europäischen Sicherheitsnormen. Damit sind die Cornbulbs von euroLighting sowohl TÜV- als auch ENEC-zertifiziert und für den Vertrieb in ganz Europa zugelassen.

Zudem hat euroLighting eine weitere Serie von LED-Cornbulbs entwickelt, die über einen integrierten Überspannungsschutz von 10.000V bei 10KA verfügen. Die bisherigen Modelle haben einen Überspannungsschutz von 6KV. So sind die Cornbulbs serienmäßig mit einem sehr hohen Schutz gegen Überspannungen ausgestattet, wie sie z. B. durch Blitzeinschläge in der Nähe von Straßenlampen erfolgen können. Diese würden im Normalfall die komplette Elektronik der Straßenlampe zerstören.

Besonders hervorzuheben bei den LED-Cornbulbs von euroLighting: Dank ESSB-Modul ermöglichen sie einen einfachen Austausch mit bestehenden HQL-/NAV-Lampen. Da ein Eingriff in die Stromversorgung der Straßenlampe nicht erforderlich ist, bleiben Herstellergarantie und Zertifizierung der Lampe erhalten. LED-Cornbulbs von euroLighting gibt es mit 20, 25 und 30 Watt Leistung.

euroLighting GmbH

Die euroLighting GmbH aus Nagold konzentriert ihre Vertriebs- und Entwicklungsaktivitäten in der treiberlosen AC-Technologie. Die LED-Module in neuer AC-Technik eignen sich zum Einbau in Lampen jeglicher Art und benötigen keine konventionelle Stromversorgung mehr.

Das Produktportfolio umfasst zudem verschiedenste Formen von modernen LED-Leuchtmitteln, darunter LED-Straßenleuchten, Ersatz für HQL-Lampen durch Einbaumodule, LED-Universalröhren für KVG und EVG sowie LED-Flächenleuchten zum Ersatz von quadratischen Rasterleuchten. Alle Produkte werden in neuer AC-Technik geliefert.

Klarheit, Kooperation und Können – das sind unsere Zutaten für Kompetenz: Klare und ehrliche Kommunikation, kooperative und partnerschaftliche Zusammenarbeit sowie ein kreatives und umsetzungsstarkes Team, das Dinge mit der Kundenbrille betrachtet. Genau das wissen unsere langjährigen Kunden zu schätzen.

Agentur Lorenzoni GmbH
Landshuter Straße 29
85435 Erding
Deutschland
 
Tel.: +49 8122 55917-0
Fax: +49 8122 55917-29
 
eMail: pr@lorenzoni.de

GS Yuasa auf der Data Centre World 2026 (6.-7. Mai) - Halle 8, Stand J090

GS Yuasa präsentiert auf der Data Centre World 2026 in Frankfurt (6.–7. Mai, Halle 8, Stand J090) leistungsstarke Batteriespeicherlösungen, die speziell auf die Anforderungen moderner Hyperscale- und Colocation-Rechenzentren zugeschnitten sind. Im Fokus steht die neue SWL+ Serie – entwickelt, um maximale Betriebssicherheit, Effizienz und langfristige Wirtschaftlichkeit zu gewährleisten.

Weiterlesen …