Veröffentlicht
RTI treibt datenzentriertes und modulares Systemdesign voran
Real-Time Innovations (RTI), das Infrastruktur-Software-Unternehmen für Smart World-Systeme, wurde von der Rotary and Mission Systems (RMS) Division von Lockheed Martin als Elite-Lieferant ausgezeichnet. Diese prestigeträchtige Auszeichnung haben bislang nur 37 von über 10.300 Lieferanten von Lockheed Martin erhalten. Sie unterstreicht die Rolle von RTI bei der Bereitstellung von innovativer, datenzentrierter Software, die geschäftskritische Anwendungen unterstützt und es Branchenführern wie Lockheed Martin ermöglicht, Verteidigungstechnologien der nächsten Generation zu integrieren und das modulare Systemdesign voranzutreiben.
Als langjähriger Lieferant spielt RTI auch eine entscheidende Rolle bei der Umsetzung des Open-Architecture-Ansatzes von Lockheed und stellt sicher, dass Aegis Radar-, Waffen- und Kommadosysteme effizient integriert. Dieser Rahmen ist für Marineprogramme von entscheidender Bedeutung, da er die Bindung an einen einzigen Lieferanten vermeidet und gleichzeitig die Standards der offenen Architektur der Marine erfüllt.
Aegis ist für die Interoperabilität von Sensoren und Waffensystemen an Bord und außerhalb von Schiffen, einschließlich Boden-Luft-Raketen und Marinegeschützen, ausgelegt und basiert auf einem Echtzeit-Kommando- und Kontrollsystem. Im Mittelpunkt dieser schnellen Reaktion steht Connext, das eine schnelle, sichere und zuverlässige Datenübertragung innerhalb von Sensor-zu-Schützen-Netzwerken gewährleistet, da jeder Einsatz - von der Aufklärung bis zum Abfangen - in Echtzeit erfolgen muss.
Da sich Verteidigungssysteme ständig weiterentwickeln, wird der Einsatz von künstlicher Intelligenz und maschinellem Lernen immer wichtiger, um die riesigen Datenmengen zu identifizieren und zu verarbeiten, die von zusätzlichen Sensoren erzeugt werden, um die zunehmenden Bedrohungen zu erkennen. Während Menschen weiterhin eine Rolle spielen, wird KI benötigt, um schnellere und fundiertere Entscheidungen zu treffen. Hier kommt Connext ins Spiel, das den kritischen Datenfluss sicherstellt, der zukünftige Kampfsysteme antreibt.
„Wir sind überaus stolz darauf, Lockheed Martin und Aegis, das leistungsfähigste Mehrzweck-Kampfsystem der Welt, zu unterstützen. Es integriert eine Vielzahl von Sensoren und Waffen, um unübertroffene integrierte Luft- und Raketenabwehrfähigkeiten zu bieten“, so John Breitenbach, Director of A&D bei RTI. Connext ist das Nervensystem dieser Architekturen und verbindet alle Komponenten, um eine Echtzeitleistung zu gewährleisten. Connext unterstützt nicht nur die heutigen Missionen, sondern legt auch den Grundstein für die Zukunft KI-gestützter Verteidigungssysteme.“
Lockheed Martin arbeitet mit mehr als 10.300 Zulieferern in 46 Ländern zusammen. RTI ist sich bewusst, dass es zu den weniger als 0,004 % der Lieferanten gehört, die von Lockheed als Elite-Lieferanten ausgezeichnet wurden. Dies unterstreicht das Engagement von RTI für Leistung, Qualität und Innovation bei Verteidigungssystemen, die die Sicherheit im 21. Jahrhundert ermöglichen.
Über Real-Time Innovations (RTI), Inc.

Real-Time Innovations runs a Smarter World.
RTI ist der Anbieter von Infrastruktursoftware für Smart-World-Systeme. RTI Connext®, eine führende Architektur zur Entwicklung intelligenter verteilter Systeme, tauscht Daten in einzigartiger Weise direkt aus und verbindet KI-Algorithmen mit Echtzeit-Netzwerken von Geräten, um autonome Systeme aufzubauen.
Die oberste Priorität von RTI ist der Erfolg seiner Kunden bei der Bereitstellung von marktreifen Systemen. Mit über 2.000 Projekten läuft die Software von RTI in mehr als 250 autonomen Fahrzeugprogrammen, betreibt die größten Kraftwerke Nordamerikas, koordiniert das Management von Marineschiffen, bewegt eine neue Generation medizinischer Robotik, ermöglicht fliegende Autos und bietet medizinische Intelligenz für Krankenhauspatienten und Unfallopfer rund um die Uhr. RTI ermöglicht eine intelligentere Welt.
RTI zählt zu den innovativsten Anbietern von Produkten, die auf dem Data Distribution Service (DDS) Standard der Object Management Group (OMG) basieren. Das privat geführte Unternehmen hat seinen Sitz in Sunnyvale, Kalifornien, sowie regionale Zentralen in Spanien und Singapur.